BLOG

Ergebnisse der Studie Erfolg & Spiritualität

Drucken

Im Zeitraum Februar und April 2013 habe ich hierzu eine Studie durchgeführt. Der erste Teil der Studie bestand aus persönlichen Interviews mit Menschen, die sich für dieses Thema interessieren. Aus den Erkenntnissen dieser Gespräche habe ich dann eine Online-Befragung entwickelt, an der über 100 Personen teilgenommen haben. Ziel der Online-Umfrage war es, herauszufinden, wie Menschen

 Pfeil gruen2 beruflichen und persönlichen Erfolg, sowie einen spirituellen Weg miteinander verbinden
 Pfeil gruen2 welche Konflikte auf dem Weg gerade in der heutigen Zeit auftauchen und
 Pfeil gruen2 welche Lösungen die Befragten hierfür schon gefunden haben

Die Ergebnisse der Studie, zusammen mit Reflexionen über aktuelle Entwicklungen und weiteren Denkanstößen, veröffentliche ich ab Anfang Juni 2013 im Newsletter "Erfolg und Spiritualität". 

Die Studie "Erfolg und Spiritualität" bestellen:

   Deckblatt Erfolg und Spirit PREVIEW-klein PREVIEW als PDF (kostenfreier Download)
Deckblatt Erfolg und Spirit klein Komplette Studie als PDF (44 Seiten) - Kosten: 25 €
Zahlungsmodus: Überweisung (Paypal in Vorbereitung)
Fordern Sie hierzu die Zahlugsinformation per email an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie erhalten die Studie nach Eingang der Zahlung als PDF per email.


Stimmen zur Studie

"Ein Fortschreiten auf dem Weg nach Innen und eine Vertiefung innerer Erkenntnisse und spiritueller Entwicklung scheint für viele Menschen oftmals im Widerspruch zu stehen zu einem Leben, welches auch in der materiellen Welt Bestand haben darf. Wo materieller Erfolg ebenso seine Berechtigung hat, wie die Befriedigung menschlicher Bedürfnisse.
Durch ihr breit angelegtes Fragenspektrum und die Vielzahl unterschiedlichster Auskunftspersonen zu diesem Thema liefert diese Studie zahlreiche Impulse und Hinweise für den Einzelnen, sich mit diesem (scheinbaren) Spannungsfeld auf eine lösende und klärende Weise zu beschäftigen. Vor allem auch die Aufnahme der zahlreichen Originalzitate der befragten Personen ermöglichen es einem, sofort einen emotionalen Bezug zu den unterschiedlichen Ansätzen der verschiedenen Menschen herzustellen und dadurch kreative Klärungs- und Lösungsprozesse in sich anstossen zu lassen."

Hartmut Schön, Freies Familienstellen & Bewusstseinsarbeit, www.familienstellen-augsburg.de


"Besonders gefällt mir an der Studie der sehr gut strukturierte Aufbau. Die Ergebnisse sind schlüssig und klar nachvollziehbar. Die breite Basis der verschiedenen ausgeübten Berufe sowie der spirituellen Richtungen der TeilnehmerInnen ist sehr aufschlussreich. Die hohe Resonanz der Studie bei den 35 bis 54 spiegelt für mich das Interesse am Thema in dieser Altersgruppe gesellschaftlich wieder. Sehr gut gefällt mir auch die Zusammenstellung der Freitext-Ergänzungen der Befragten. Das macht die Studie lebendiger als eine rein statistische Auswertung. Somit ist die Studie für mich rundum gelungen – ich kann sie nur weiterempfehlen!"
 
Barbara Nikolaus, Schamanin/Energetisches und spirituelles Heilen, München, www.barbara-nikolaus.de
 
"Sehr, sehr spannende Studie - vielen herzlichen Dank! Es stecken viele Antworten drin - manches worüber sich lohnt noch mal in Ruhe nachzudenken. Auch die Zusammenfassungen und Schlüsse haben es in sich. Richtig gut! Danke sehr für Ihre viele Arbeit!"
 
anonym
 

 

 
 

Aktuelle Termine

München-Neuhausen
Mittwoch 13. Dezember 2017
19:00 - 21:00 Uhr
Selbsterforschung mit dem Enneagramm (4 Abende)

München-Neuhausen
Mittwoch 20. Dezember 2017
19:00 - 21:00 Uhr
Selbsterforschung mit dem Enneagramm (4 Abende)

München-Pasing
Montag 15. Januar 2018
19:30 - 20:30 Uhr
Infoabend zur Enneagramm-Jahresgruppe 2018

München-Pasing
Samstag 20. Januar 2018
10:00 - 19:00 Uhr
Die Subtypen im Enneagramm

Augsburg
Donnerstag 25. Januar 2018
18:00 - 21:00 Uhr
Lampenfieber Ade!